Samstag, 25. Dezember 2010

Vater vs. Sohn

Nun, lange hat es nicht gedauert um einen Wettpartner zu finden und er ist sogar mit mir verwandt: mein eigener Vater!
An Weihnachten hat er es selber vorgeschlagen und nach mehrfacher Überlegung, Zu- & Widersprüchen und jede Menge Alkohol bei der Familie ist es beschlossen worden. Sogar handschriftlich, man könnte sogar sagen vertraglich, ist es niedergeschrieben und unterschrieben worden.


Das Duell 2011...

Vater
vs.
Sohn

Hier sind die Bedingungen: 
  • Die Wette läuft bis zum 01.07.2011, 23.59 Uhr.
  • Es zählt 01.07. als Stichtag und kein Tag davor.
  • Ich (Markus) muss mir einen Waschbrettbauch antrainieren. 
  • Mein Vater (Michael) muss sein Gewicht auf 105 kg reduzieren.

A. Was passiert wenn ich mein Ziel schaffe und mein Vater nicht?
  • Dann muss Michael effektiv zwei Monate am Stück 2011 auf die Arbeit via Fahrrad fahren... bei Wind und Wetter. 

B. Was passiert wenn Michael sein Ziel schafft und ich nicht?
  • Dann muss ich meinen PKW-Führerschein im Jahr 2011 beginnen und zeitnahe bestehen. 

C. Was passiert wenn mein Vater und ich das Ziel schaffen?
  • Dann müssen meine Mutter, meine Schwester und Ihr Freund für Michael und mich eine Grillparty in Bayreuth schmeißen. 

D. Was passiert wenn mein Vater und ich das Ziel nicht schaffen? 
  • Dann müssen wir beide unsere jeweiligen Punkte A und B erfüllen: 

Das ganze ist wie gesagt schriftlich festgehalten und wird auch hier nocheinmal später veröffentlicht, damit jeder sieht, dass klare Abmachungen getroffen worden. Für Außenstehende mag die jeweilige Aufgabe beim Verlieren der persönlichen Wette nicht direkt als "Strafe" angesehen werden, aber genau der persönliche Aspekt dahinter, macht die Wette für meinen Vater und mich besonders "reizvoll".

Es wird wirklich hart für mich, diesen Sixpack anzutrainieren aber der Reiz meinen Vater zwei Monate radeln zu sehen ist absolut verlockend. Andererseits will ich auch, dass endlich dieses lästige Thema "Führerschein" geklärt wird und nicht alle paar Wochen wieder neu entflammt wird. Ich bin Radfahrer! :D

Aber ich denke vor allem das Drum-Herum wird sehr viel Spaß machen. Ich werde versuchen, so viel wie möglich wöchentlich darüber in den Blog zu stellen, damit Ihr an meinen "Trainingserfolgen", Berichten, Leid und so weiter auch teilhaben könnt.

Also dann: Die Wette gilt! 

1 Kommentar: