Freitag, 3. Dezember 2010

Diese Musik in meinem Kopf

Hallo Fans! ;D


Folgendes Neues gibt es aus meinem Leben zu berichten: jede Menge Musik.
Seit ein paar Tagen durchstöber ich YouTube abends mal für eine halbe Stunde nach guten Liedern. Eine recht unterschiedliche Ansammlung an Liedern hat sich daraus ergeben. Da ich hier nicht schon wieder so viele YouTube-Fenster reinstellen möchte, verlink ich mal nur den Text zum jeweiligen Lied ;-)


Johnny Cash - Hurt
Ein sehr depressiver Song, hab mich sogar mal mit dem Text beschäftigt. Passt eigentlich nicht ganz zu meiner Stimmung momentan, aber das Lied klingt einfach super.


The Glitch Mob - Animus Vox
Für elektronische Musik eigentlich ziemlich langsam und so richtig kann man das Genre von den Jungs von "The Glitch Mob" gar nicht einordnen. Auf alle Fälle haben die noch weitere geniale Titel, einfach mal bei YouTube nach denen suchen. ;)


Daft Punk - Derezzed
Also von Daft Punk war und bin ich sowieso schon ein großer Fan, aber da sie nun auch passenderweise zu dem Film TRON Legacy auch noch den Soundtrack beisteuern, verschmelzen zwei sehr geile Komponente aus Film und Musik zusammen. Bis vor kurzem konnte man sogar den Official Soundtrack zu TRON Legacy kostenlos bei Soundcloud anhören, wurde jedoch wieder vom Netz genommen. Schade, klingt nämlich sehr fett :D


Genesis - In The Air Tonight
Der Song ist ja an und für sich schon gefühlte hundert Jahre alt, aber dennoch schafft der es immer wieder, dass er irgendwo gespielt wird. Neulich im Radio wieder gehört und schon war ich begeistert und hab nach Videos geguckt. Sicherlich hat auch mein Kollege von der Arbeit seinen Teil dazu beigetragen: er ist 61, Werkstattleiter und spielt seit blutjungen Jahren Schlagzeug... immer noch! :)


Ein kleines Video zum Abschluss gibt es dann doch noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen