Freitag, 19. August 2011

SonneMondSterne X5 - Rückblick

Also ein unbeschreibliches Wochenende liegt ja nun frisch hinter mir und ich hab auch erstmal Zeit gebraucht um nochmal alle Eindrücke im Nachhinein auf mich wirken zu lassen. - Verdammt war das geil! :D



Ich muss mich ja als Festival-jungfräulich outen und war noch nie bei einem Event dieser Größe. Generell kann man sagen, dass wir als Gruppe (drei Autos, sieben Personen) mit unserem Stellplatz auf dem Camping-Gelände sehr großes Glück hatten, da wir nicht nur tolle Nachbarn hatten, sondern auch in guter Entfernung zum eigentlichen Gelände campierten.

Musiktechnisch wird auf SMS natürlich fast die gesamte Bandbreite an elektronischer Musik geboten, wobei natürlich viele berühmte / bekannte Gigs die LineUps ganz oben anführen, aber auch viele Unbekanntere DJs und Gruppen vertreten waren.
Leider bleibt bei der Hülle und Fülle an Auftritten nur wenig Möglichkeit, auch die kleineren Leute anzuhören, aber sehenswert sind sie bestimmt.

Um das Geschwaffel mal mit einem Video zu unterbrechen - die beste Liveshow gab es von 'The Chemical Brothers'


Das englische Duo war von der Show her für mich definitiv das Beste auf SMS X5. Was das musikalische anging, war/bin ich ja eh leicht voreingenommen gewesen und wurde auch nicht enttäuscht: DAPAYK


Also egal was der Kerl auflegt, da kommt nur gutes Zeug aus den Boxen! :D
Leider konnte ich bisher das Set noch nicht als Gratis-Download im Netz finden, ansonsten findet Ihr noch unter folgendem Link (aufs Bild klicken ;) ) ein kostenloses Set von Dapayk.

Einfach auf "Download" klicken, bzw. ihr könnt es vorher ja anhören ;)



Auch sehr geil gerockt hat 'Boris Dlugosch', der ebenfalls im City of Music - Zelt aufgelegt hatte. Dessen Set könnt Ihr auch kostenlos auf soundcloud downloaden und ist auf jeden Fall zu empfehlen.




Übrigens: Videos von unseren besagten Nachbarn gibt es auch. Nicht nur, dass sie eine erstklassige BOSE-Anlage dabei hatten, sie waren auch sehr nett und hilfsbereit. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit den drei Herren aussem Osden. ;)







Alles in Allem war es auf jeden Fall ein lohnenswertes Wochenende, mal abgesehen davon, dass ich meinen schönsten Geburtstag überhaupt dort gefeiert habe, war es einfach unvergesslich schön mit den Leuten dort zu feiern und diese tolle Musik zu genießen. 2012 kann kommen! :)


Videos via YouTube in folgender Reihenfolge

Chemical Brothers
Dapayk
Zeltplatz-Videos

Kommentare:

  1. Aus den Videos ist zu erkennen, dass du wirklich den halben Haushalt dort hattest :-)

    AntwortenLöschen
  2. Noch besser ist: ich hab auch alles wieder zurückgebracht ;)

    AntwortenLöschen