Mittwoch, 24. August 2011

Loriot

Ja ich weiß, die Presse ist voll mit Nachrufen und Trauerbekundigung für Loriot und so ziemlich jede fünfte Internetseite auf Deutsch beschäftigt sich mit diesem Thema, und dennoch werde ich zu Loriot auch einen Beitrag leisten.

Meiner Meinung nach gibt es keinen lustigeren Darsteller wie Loriot. Keiner konnte durch so charmante Art und Weise das Leben mit seinen kleinen amüsanten Gegebenheiten wiedergeben wie Loriot. Das Leben ist eine Komödie und keiner konnte uns das so schön vorführen wie Vicco von Bülow.

Mein persönlicher Liebling bei seinen Sketchen ist und bleibt "Das Bild hängt schief". Wobei es gibt noch eine weitere Vielzahl von genialen Parodien auf unser alltägliches Leben. Das Beste ist wohl: obwohl die Sachen teilweise 20 Jahre und älter sind, haben sie nichts an Aktualität verloren und können heute noch 1:1 auf Situationen übertragen werden -> WAHNSINN!


Mehr von ihm gibts bei YouTube in einem extra eingerichteten Channel 'loriotclassics'.


via YouTube 'Doro1974'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen