Sonntag, 23. Januar 2011

Mal was für die Gehirnzellen

Da man nicht die ganze Zeit nur lustige Sachen im Netz finden und anschauen kann, muss nun auch mal ein Kulturausgleich hierher. Als überzeugter Anhänger der Naturwissenschaften gibt es jetzt erstmal ein bisschen Hirnschmalz.

Dr. Harald Lesch ist Professor an der LMU München und für alle die, die auch solche Nachtschwärmer im deutschen Fernsehen sind wie ich, die kennen ihn bereits von nächtlichen "Zapping-Erlebnissen" auf BR alpha. Er moderierte dort "alpha-Centauri", eine ziemlich geniale Sendung über die Astronomie, Physik und weitere Themen. Aber liest es ruhig bei Wikipedia durch, bevor ich hier alles abtippe.

Na jedenfalls kann dieser Herr verdammt gut komplexe Dinge aus einem Fachgebiet erklären und verdeutlichen. Fangen wir mit dem Thema "Wasser" an.


via YouTube "zdf"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen