Mittwoch, 5. Januar 2011

Filme 2011

Und weil das Kinojahr 2011 sehr viel zu versprechen scheint, hier gleich nochmal ein Update an Filmen die ich gerne in diesem Jahr sehen werde / will.
Mit ruhiger Gewissheit kann man aber jetzt schon drei Namen nennen, die das Kinojahr 2011 durchweg immer wieder in Filmen zu sehen sind:

James Franco - Natalie Portman (oh yeah!) - Christoph Waltz


Fangen wir auch gleich mal mit einem Film von James Franco an.

127 Hours

Der Film wird wohl nicht umsonst als Film des Jahres gevoted und James Franco wird wohl zurecht als Best Actor bei den Oscars nominiert werden. Er hat in den letzten zwei Jahren sehr viel an seiner Karriere geschraubt und nun kommen nach und nach die Ergebnisse zum Vorschein. -> Toll!

Zum Film (kleiner Ausschnitte aus Wikipedia):

Aron Ralston hatte sich zum Ziel gesetzt, alle 59 Viertausender in Colorado im Alleingang zu besteigen. Im April 2003 kam es bei einer Canyonwanderung im Blue John Canyon in Utah zu einem Unfall, bei dem ein Felsbrocken Ralstons rechter Arm einklemmte.Ralston versuchte fünf Tage lang, sich aus seiner Lage zu befreien, seine Strategien hatten jedoch keinen Erfolg.
Wer sich überraschen lassen will, sollte ein weiteres Lesen bei Wiki natürlich vermeiden. Klasse Bilder, guter Schauspieler und höchstwahrscheinlich perfekt inszenierte Musik in Verbindung mit den Bildern werden einen sehr guten Film abliefern... i think so. Guckt doch einfach mal selbst die Trailer an ;D

Trailer #1

Trailer #2

next on...

HESHER

Also dieser Film sieht nach dem Trailer her ziemlich... interessant (?) aus :D Mal abgesehen davon, dass es ein Indie-Film ist und dementsprechend auch Tiefgang haben wird, sind natürlich Joseph Gordon- Levitt (Inception) und Natalie Portman (oh yeah!²) ein sehr gutes Garant für einen unterhaltsamen Film. Überhaupt ist auch Natalie Portman 2011 in ziemlich vielen und auch sehr unterschiedlichen Filmen zu sehen.
Es sei da nochmal auf "Your Highness" verwiesen, dess Trailer ich schon gepostet habe oder den auch sehr hoch gehandelten "Black Swan". Habe erst kürzlich am Samstag einen Film mit ihr angeschaut, den ich noch gar nicht kannte. Schimpft sich: Wo dein Herz schlägt / Where the Heart is  -> sehr guter Film!

Zurück zu diesem. Da es sich wie angesprochen um einen Independet-Film handelt under Joseph mitspielt, wird wohl mein Nachbar höchstwahrscheinlich auch reingehen.
Guckst du Trailer:


Und weil es so schön ist und rein gar nix mit anspruchsvoller Unterhaltung zu tun hat:

Tucker & Dale vs Evil

Sieht ziemlich abgefahren aus - wird es vermutlich auch ;)
Ich glaub da gibts nicht viel zu erzählen, ausser: Zwei Südstaatler werden von einer Gruppe von Teenies für vermeintliche Killer gehalten und fangen nun an sie hysterisch zu jagen. ENDLICH mal wird so eine Story andersherum erzählt :D

1 Kommentar: