Donnerstag, 15. September 2011

Zugfahren

Zugfahren ist ja jetzt nicht unbedingt eine Neuheit für mich. Als passionierter Umweltschützer und daher Nicht-Autofahrer bleibt ja als Alternative neben den Fahrrad für lange Strecken keine wirkliche Wahl neben der Bahn.

Allerdings habe ich das "große Glück" bei meinen nun jeden Mittwoch stattfindenden Fahrten nach München, so ne alte Krücke von RegioExpress bis Nürnberg benutzen zu dürfen...


Wäre ja an sich auch kein Problem, wenn da nicht in jedem Abteil die Durchgangstüren klappern würde wie sau, sobald der Zug eine gewisse Geschwindigkeit aufgenommen hat. Förderlich war das natürlich nicht gerade, um mal eben noch ein bisschen Schlaf nachzuholen.


Daher werde ich mir nun bis nächste Woche noch ein Schlummerset für die Fahrten organisieren. Hab da schon mal bei Amazon gesucht...



Aaaaaaachso! Hier der Hinweis: nach Schlafmaske suchen und nicht Augenbinde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen