Montag, 30. Mai 2011

Geschafft!

Update folgt, auf Facebook und Studi habe ich bereits wie ein wilder gewütet und geupdated. Danke an alle Freunde, Familienmitglieder und Petrus fürs Wetter ;-)

Freitag, 27. Mai 2011

Ich packe meinen Koffer...

... und hinein kommt ein Flamingo-Kostüm.
Dieses wunderbare Stück an Schneiderkunst habe ich mir Ende letzten Jahres bestellt und im Frühjahr in Empfang genommen. Bereits auf der Arbeit zum Fasching hat es super Dienste geleistet und nun wird der eigentliche Bestellzweck erfüllt:


10km Lauf mit einem Flamingo-Kostüm.

Die Macht in der Nacht

Es gibt Kindheitsträume, die kann man(n) sich erst mit einen gewissen Alter erfüllen. Entweder weil es als Kind an Geld gemangelt hat, oder weil die Eltern genau wussten, dass es nicht lange halten würde oder "nur eine Phase" ist.

So oder so hab ich nun die Initiative ergriffen und Stück für Stück erfüllt sich das Kind in mir einen Wunsch nach dem anderen. (Sorry an meinen Geldbeutel :/ )


Gesehen und gekauft im Übrigen bei Amazon (wo sonst? ;D ), guck ihr hier -> Klick mich

Montag, 23. Mai 2011

Donnerstag, 19. Mai 2011

Verliebt ... in ein Velomobil :D

Der geneigte Leser dieses Blogs mag es ja schon geahnt haben: palmi ist irgendwie anders.
Nicht nur, dass ich ein "smartes phone" habe und mit den zarten 22 Jahren noch keinen Führerschein besitze, nein, ich will auch noch die Umwelt schonen und zukünftig auch Radfahren.

Da im Winter oder auf langen Strecken so ein normales Fahrrad recht ungemütlich werden kann, muss eine entsprechende Alternative her. Velomobile (Wikipedia) gibt schon seit einigen Jahrzehnten und in der heutigen Umwelt-Diskussion werden sie wohl wieder eine kleine Renaissance erleben.


Aber nun genug der Worte, einfach mal die Bilder und Infos von go-one reinziehen: http://www.go-one.de/html/home.html

Samstag, 14. Mai 2011

The Sprossen strikes back!

Bisher hielten es ja viele für ein Gerücht und gerade wegen der miserablen Wetterlage in den letzten Tagen / Wochen scheint es noch viel unwirklicher, dass die gute alte Sommersprosse in mehrfacher Form bei mir zugeschlagen hat bzw. sich weiter ausbreitet.

Wer hätte es gedacht, aber der Sommer kommt!





Bin Ladens Tod vs. Sicherungsverwahrung




Es ist schon sehr erstaunlich wie stark das öffentliche Meinungsbild bei recht ähnlichen Themen schwanken kann. Auf der einen Seite wird groß und breit über die Operation "Geronimo" diskutiert (siehe Welt online) und teilwese heftige Debatten losgetreten deren Ausgang die Deutschen entzweit (ebenfalls Welt online) und zur anderen Seite werden eben jene Argumente die gegen eine Tötung Osama Bin Ladens sprechen nieder geredet, wenn es um das Thema "Sicherungsverwahrung" geht.

Freitag, 13. Mai 2011

Google vs. Software

Aufgrund von einem aufgespielten Back-Up sind Kommentare und ganze Beiträge in den Blogs von Google und damit auch in meinem Blog verschwunden.
Da noch nicht ganz geklärt ist, wann das Ganze System wieder einwandfrei läuft, melde ich damit für den Internetverkehrsnachrichtendienst eine Baustelle bei mir.




Liest du mehr dazu hier: computerbase.de - Probleme beim Update von Googles Blog-Dienst

Dienstag, 10. Mai 2011

Das John's Phone

Es hat keine Apps, kein farbiges Display und schon gar nicht kann man SMS senden oder empfangen - und trotzdem ist es verdammt cool: John's Phone


Samstag, 7. Mai 2011

Rises, Lord palmi

Jener mit Schicksal behaftete Tag ist nun angebrochen. Das Gleichgewicht der Macht ist aus den Fugen geraten, denn nun schlägt die Stunde des palmi.

Der Meister hat seine Garderobe vervollständigt!


Mittwoch, 4. Mai 2011

Möge die Macht bald bei mir sein...


Update folgt sobald die Post da war :D

The good guy, the bad one and the asshole

Eigentlich kann man uns Kerle in drei Kategorien einstufen:

Der liebe und nette, der weder anderen noch sich selbst Schaden zufügen will und trotz seiner harmonischen und sympathischen Art irgendwie ein alleiniges Leben führt.

Dann gibt es die bösen Jungs, die eigentlich auch nur glücklich werden wollen wie der Kandidat oben drüber, allerdings dafür auch schon mal über "emotionale Leichen" gehen und durchaus auch anderen dabei Schaden zufügen.

Der Letzte im Bunde ist die schlimmste Kategorie, denn er ist rücksichtslos und ist dabei teilweise nicht einmal auf sein eigenes Wohl aus, aber schadet trotzdem anderen und verletzt sie.


Was hat das alles mit mir zu tun? Nun... eigentlich hab ich mich immer als "netten Kerl" platziert gefühlt, aber in den letzten Wochen und Tagen schwank ich leider zwischen Nummero zwei und drei, was mir nich gefällt. Das Schlimme ist aber dennoch: es fühl sicht teilweise doch gut an?


Kompliziert... alles sehr kompliziert.

Montag, 2. Mai 2011

Scharf, schärfer, Vicious Viper

Also irgendwie hab ich in den letzten Monaten mein Fable fürs scharfe Essen entdeckt. Mag es daran liegen, dass ich früher überhaupt nichts scharf gegessen habe oder vielmehr um Mädels zu beeindrucken, so bin ich von mir selbst überrascht wieviel ich inzwischen vertrage. Am Wochenende war es nun auch endlich soweit, dass ich mal eine sehr scharfe Soße hier in Coburg gekauft habe und am Sonntag gleich mal zur Premiere ausprobiert habe.

Nunja...! Der Hinweis auf Englisch als auch das deutsche Label vom Laden in dem ich das Zeug gekauft habe, sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Kurzes Zitat von der Verpackung:


"If you think you know HOT sauce, think again! You don't know HOT until you've been bitten by the Vicious Viper."

Ein Auszug aus dem Chilli-Blog gibt mir außerdem Recht und meine Erfahrung mit einem leckeren Essen von einer Innenarchitektur-Studentin bestätigt die Warnhinweise. ;)

Persönliche Muse

Das passiert, wenn man viel Zeit mit Innenarchitektinnen verbringt. Inspiration kennt keine Grenzen und ich habe nun meine persönliche Muse in der Wohnung. ;)