Dienstag, 30. November 2010

Winter und so...

"Todesmutig" - ich denke dieses Wort beschreibt es ziemlich gut, was ich eben gerade fabriziert habe :D
Da ja nun das wunderbare, winterliche Wetter hier in Coburg zum Schlittenfahren einläd, habe ich gleich mal meine Winterklamotten ausgekramt - cool, sie passen noch ;-) - und ohne mit den Wimpern zu zucken in die weiße Pracht gestürzt.



PERFEKTER SCHNEE!

Also das macht ja mal richtig Bock. Ich liebe und lebe ja das Kind in mir wirklich, aber heute Nacht haben meine Augen wieder richtig aufgefunkelt. Das erste Mal, seit Sari weg ist :-/









Die süße Sari ist inzwischen in Melbourne angekommen und wir haben nun zehn Stunden Zeitunterschied. Außerdem sind es dort zwischen +20° und +30° C. Diametral sozusagen in allen Punkten zu unser Eins hier ;-)

Sonntag, 28. November 2010

palmi vs Webcam vs Adidas ID2

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut um nun endlich mal bewegtes Bildmaterial von mir mit in diesen Blog zu integrieren :D

Also das Webcam-Tool von YouTube ist wirklich ziemlich praktisch, weil man doch auf sehr einfache Art und Weise gleich sein Video hier präsentieren kann. Vorausgesetzt natürlich man hat eine passende Webcam. ;-)









Das solls auch erstmal für den Moment gewesen sein. Mehr folgt vielleicht später, nach dem Schwimmbad mit Timpl.

Mittwoch, 24. November 2010

Das Kinojahr 2011

Nabend allerseits.

Da ich mich ja gerne als "Kino-Kritiker aus Leidenschaft" präsentiere, möchte ich doch gleich mal meinen schlechten Geschmack unter Beweis stellen und sieben unterschiedliche Filme für das Jahr 2011 präsentieren. Gut... zugegeben, zwei Filme davon beschäftigen sich mit dem Thema Aliens auf der schönen blauen Kugel namens Erde, aber es sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen bei dem Thema!

Fangen wir wohl mit meinem absoluten Favouriten für 2011 an.

TRON Legacy

Montag, 22. November 2010

Let's ride!

Zwar absolut nicht passend für die aktuelle Jahreszeit (also hier, auf der nördlichen Erdhalbkugel), aber dafür um so besser um mein Gemüt auf das kommende Jahr zu steigern, zwei sehr schöne Videos und ein wunderschönes Bild.



Das Video ist einfach nur selbstaussagend. Natürlich hab ich mit den gezeigten Fahrkünsten nichts am Hut und das soll nun auch keine Ansage sein, dass ich so mal rumbrettern möchte, nein! Aber trotzdem find ich diese Sportart (Mountainbiken) irgendwie immer interessanter, um so mehr ich davon seh. Vor allem wenn ich mir hier so das Coburger Land und Südthüringen anschaue, dann kriegt man richtig Lust, mit seinem Rad auf Touren zu gehen. Ich hoffe ja, dass ich Sarah auch 2011 zu der ein oder anderen Radtour begeistern kann. Im Gegenzug kriegt sie natürlich Massagen, Wundheilung und Kraulis *kuss*

Im folgenden Video treffen gleich mehrere wunderschöne Dinge aufeinander: sehr schöne Musik und wunderbare Bilder.



Abschließend noch das versprochene Bild. Also ich finds einfach nur geil :D


Es ist natürlich ein reiner Zufall, dass die Rahmenfarbe perfekt zu Sonnenbrille, Firmenlogo + Farbe und meinen Geschmack passt... *unschuldig pfeif*

Schöne Woche!

Freitag, 19. November 2010

Lieber später als nie!

Der Titel dieses Blog-Eintrags kann man in zweierlei Hinsicht verstehen:

  • Der Post für sich ist eigentlich überfällig, wollte ja schon am Wochenende das Ganze online stellen.
  • Der Inhalt dieses Posts bezieht sich auf die Sonnenbrillen, die ja momentan irgendwie gar keinen Einsatz finden und erst in ein paar Monaten wieder mit richtigem Sonnenbrillenwetter zu rechnen ist :-/

Nun denn, starten wir die Fotoshow :D

RAY BAN Cockpit - Gläser: grau-Verlauf 65-30%
DKNY Bohrbille - Gläser: grau 80% polarisiert
einfaches Modell: Ted Gorden in camouflage - Gläser: grau 80%


ADIDAS Evil Eye mit Sonderedition green-shiny :) - Gläser: LST-Activ silver
OAKLEY A-Frame - Glas: VR28
OAKLEY Jawbone (Retina Burn) -> geile Farbe :D - Gläser: Emerald Iridium
ADIDAS Retego - Gläser: LST Polarized
OAKLEY Jawbone - Gläser: CR39 Kunststoff klar (selbst eingeschliffen ;D )

 Und da ja eine Glasfarbe allein manchmal nicht ausreicht, gleich noch einmal die passenden Wechselgläser dabei



für die Jawbone(s), von oben: Transitions braun, ZEISS Skylet 80%, RUPP & HUBRACH Arancia

für die Retego (oben): LST Contrast silver, für die Evil Eye: orange Anti Fog


Jetzt denkt sich der Laie natürlich: "Wer in Gottes Namen, braucht soviele Brillen?" 
Antwort: Niemand!
Aber ich find die Dinger einfach schön und die meisten sind auch wirklich im Einsatz. Das Beste ist wohl, dass demnächst wohl nochmal ein Schmuckstück hinzukommen und im Januar 2011 ist sogar ganz und gar die Optik-Messe in München (Opti) wiedermal am Start und palmi natürlich auch ;-)
Wobei ich ja hoffe, dass ich mit der Tradition der letzten zwei Jahre endlich Schluss mache und nicht wieder in der Zeit im Krankenhaus lande... *seuzf* 


Das wars erstmal und demnächst kommt nochmal ein Update hierzu rein. Wobei.. eine Kleinigkeit hätte ich da ja noch für meine Sari:


...der Sille wollte auch unbedingt mal ;) 
 

Sonntag, 7. November 2010

Wohin das Auge sieht...

Passend für einen Augenoptiker, werd ich diese Woche noch einen Post verfassen und eine kleine Sammlung an wunderbaren Brillen zeigen, die ich mein Eigen nennen darf. Da sich momentan noch eine in der Fertigstellung befindet und der richtige Platz in der Wohnung noch nicht ganz dafür auserkoren ist, dauert es noch ein paar Tage.

Aber ruhig Blut, definitiv folgt der Eintrag diese Woche :)